Schwungrad
Fahrschule Fredi Binggeli
Home
Portrait
Auto
Motorrad
Kurse
Preise
Events
Touren
Suche
Links
Home
Willkommen

Schön, dass Sie mich auf meiner Homepage besuchen.

Hier finden Sie verlässliche Informationen rund um den Erwerb von Führerausweisen. Dieser Link führt Sie zu den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

Image Fredi geniesst den Seelenfrieden - Mandas, Sardinien

 
Süditalien 2011

Wohin mit dem Töff im April? Urs' Idee: Nach Süditalien! Entlang der Amalfiküste und durch die Abruzzen.

Die Amalfitana, die Einheimischen nennen sie die schönste Küstenstrasse der Welt, und die Abruzzen locken uns in das südliche Italien. Bei Prachtwetter fahren wir los. Der Blick auf die mächtigen, noch tief verschneiten Alpen, die sich zum Greifen nah vor uns präsentieren, ist atemberaubend. Leider hat der Gotthard noch einige Wochen Wintersperre und wir werden uns durch die Röhre quälen müssen.

weiter …
 
Emmental - Gantrischgebiet - Jura 2010

Back to the Roots - Töfftour zu unseren Heimatorten im Emmental und im Gantrischgebiet

Die Idee kam uns anlässlich eines gemeinsamen Abendessens im Guggibad: Auf einer Töfftour besuchen wir unsere Heimatorte im Bernbiet.

weiter …
 
Kroatien 2010

Die Wetteraussichten erlauben: Ab nach Kroatien!

Dieses Mal zwingt uns die Grosswetterlage nicht, die Pläne kurz vor der Abfahrt zu ändern. Weil im Bündnerland die Schneefallgrenze bis gegen 1600 Meter sinken soll, wählen wir die Gotthardroute.

Pass oder Tunnel werden wir vor Ort entscheiden.

weiter …
 
Pyrenäen 2009

Neue Variante: Die Tour findet wie geplant statt!

Kreuz und quer über den Alpenbogen haben wir schon oft traumhafte Kurven genossen und am Abend vorzügliche Gerichte mit einem guten Glas Wein begossen!

Die Pyrenäen, das wäre mal was: Also, machen wir uns auf den Weg!

weiter …
 
Allgäu-Tirol-Südtirol 2008

Es kam, wie es (fast) immer kommt, wenn ich mit Urs unterwegs bin ...

... wir hatten vor drei, vier Tage durch Vorarlberg, das Allgäu und das Tirol zu touren. Aber bereits am ersten Abend, an der Bar im Hotel Via Salina am Haldensee im Tannheimertal, geraten diese Pläne zwischen Hammer und Amboss. - Und was dabei raus kommt, erzählt dieser Bericht.

weiter …
 
Piemont - Toskana - Südtirol 2008

Kroatien war unser erklärtes Ziel... und wieder kam es anders!

Am Montag punkt 9 Uhr fahre ich bei Urs in Oberwil-Lieli vor. Ein letzter kritischer Blick ins Internetwetter lässt unsere Kroatienpläne purzeln. Wir entscheiden uns schliesslich über's Piemont in die Toskana zu gelangen und mit einem "Schlänggel" (Terminologie Urs) via Südtirol wieder nach Hause zu fahren.

Urs hat genügend Kartenmaterial eingepackt. Damit liesse sich Südeuropa von den Pyrenäen bis fast ans Schwarze Meer durchstreifen(!) - und sein Garmin-Navi hat er natürlich auch dabei.

weiter …
 
Piemont Mai 2008

Die Wetterprognosen für die nächsten Tage verheissen nicht gerade eitel Sonnenschein...

Trotzdem starten wir zwei, Urs und Fredi, vom Mutschellen aus Richtung Süden. Um 14 Uhr wollen wir uns am Lago d'Orta mit Mario treffen. Mario wohnt in Gwatt bei Thun und peilt mit seiner K 1100 RS Orta San Giulio via Lötschberg und Simplon an.

weiter …
 
Südtirol - Lombardei 2007

Ursprünglich hatten wir 10 Tage Kroatien geplant...

Erstens kommt es anders und zweites als man denkt. Nichts desto Trotz - wir fahren zu dritt los, 'hobeln' eine Weile zu viert über die Pässe, und kehren als Trio wieder nach Hause zurück.

Wir, das sind Heinz, Peter, Urs und Fredi.

Weil Urs erst zwei, drei Tage später wird losfahren können und Peter schon aufs Wochenende wieder zu Hause sein muss, ändern wir kurzfristig unser Programm. Heute dürfen wir auf eine schöne Kreuz- und Quer-Fahrt durchs Südtirol, Ost-Tirol, Kärnten, das FriaulVenetien, das Trentino und die Lombardei zurück blicken.

weiter …
 

Umfragen
Wie gefällt Ihnen meine neue Homepage?
 

© 2018 Fahrschule Fredi Binggeli
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.